Willkommen am BPI der ÖJAB

Untermenü

Leitsatz 4

4. fühlt sich in seiner Bildungsarbeit höchsten Ansprüchen an Qualität und ihrer ständigen Weiterentwicklung verpflichtet.

Wir bejahen die Notwendigkeit, Prozesse in der Verwaltung und in der fachpädagogischen Arbeit klar zu strukturieren, zu standardisieren, zu dokumentieren und zu evaluieren.

Kundenorientierung, Entscheidungsfreudigkeit, Kooperationsfähigkeit, Fortbildungsbereitschaft, Sachkompetenz sowie Einsatz von Planungs- und Entscheidungsinstrumenten sind für uns wichtige Kriterien für eine effiziente Arbeit.

Unsere Arbeit stützt sich sowohl auf klare pädagogische und fachliche Zielvorstellungen als auch auf das Wissen um die wirtschaftlichen und sozialen Rahmenbedingungen.

Corporate Social Responsibility (CSR) ist ein integraler Bestandteil des Umgangs mit unseren TeilnehmerInnen, PartnerInnen und MitarbeiterInnen im In- und Ausland.

Wir begrüßen die Einführung von Verwaltungs- und Bildungsstandards am BPI der ÖJAB und sind davon überzeugt, dass Instrumente, wie z.B. Benchmarking, Feedback oder CSR, zur laufenden Qualitätssicherung beitragen.