Willkommen am BPI der ÖJAB

Untermenü

Leitsatz 7

7. leistet seine Bildungsarbeit mit einem starken internationalen Bezug und führen zu Mobilität, Weltoffenheit und interkulturellem Verständnis.

 Wir sehen uns als Bildungseinrichtung mit einem starken europäischen und darüber hinaus internationalen Bezug. Auf der Grundlage eines gefestigten Demokratiebewusstseins führen wir unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Mobilität, Weltoffenheit und interkulturellem Verständnis.

Wir sind uns bewusst, dass eine erfolgreiche Europäisierung bzw. Internationalisierung nur auf der Grundlage einer guten sprachlichen Ausbildung sowie durch die Bereitschaft zur Teilnahme an internationalen Partnerschafts-, Mobilitäts- und Austauschprogrammen gelingen kann. Die Förderung dieser Aktivitäten ist uns ein wichtiges Anliegen. Dies kommt in unserem Motto „Bildung durch Zusammenarbeit" zum Ausdruck.

Die transparente Darstellung unserer Bildungsangebote ermöglicht unter Beachtung der europäischen Rahmenbedingungen die Anerkennung unserer Bildungsabschlüsse.